DIY Schatzkarte selber machen


Wir sind auch große Fans von DIY und analogen Schatzsuchen. Wenn ihr euch an die Arbeit macht und eine eigene Schatzsuche gestaltet, darf eine Schatzkarte nicht fehlen. Sie macht die Schatzsuche noch spannender und ist ein wertvoller Begleiter, um dem Schatz auf die Spur zu kommen. Probiert es mal aus. So einfach geht's!





Was ihr braucht:


1 weißes Blatt Papier - nehmt mehr Papier, falls ihr gleich mehrere Schatzkarten machen möchtet

1 Backblech

1 Tasse kalten Kaffee

1 Teelicht oder Kerze

1 Gefäß mit Wasser




Im ersten Schritt macht ihr einen Knäuel aus dem Blatt Papier und streicht es dann wieder glatt. Dann zerknüllt ihr es nochmal und streicht es wieder glatt. Macht das so lange bis euch das Muster für eure Schatzkarte gefällt.


Legt dann das Blatt in das Backblech und schüttet den Kaffee darüber. Schwenkt das Backblech so lange bis das Blatt überall etwas Kaffee aufgenommen hat. Nun lässt ihr den Kaffee ein bisschen einwirken und nehmt das Blatt nach kurzer Zeit heraus. Jetzt beginnt die Trocknungsphase.


Nach der Trocknung eurer Schatzkarte könnt ihr sie noch an den Rändern mit der Kerzenflamme ansengen. So bekommt die Schatzkarte einen besonders authentischen Touch.


Achtung! Es kann ganz schnell gehen und die Schatzkarte steht in Flammen. Haltet also das Gefäß mit dem Wasser bereit und löscht die Flamme. Wenn die Schatzkarte noch etwas feucht ist, lässt sich dieser Schritt sicherer durchführen.


Das schwarze Ruß lässt sich auf der Karte verteilen, wenn ihr sie dunkel gestalten möchtet.


Lasst die Schatzkarte komplett trocknen und bemalt sie mit Routen, Hindernissen und Hinweisen wo sich der Schatz befindet.


Und nun vergesst nicht die Schätze zu verstecken. Viel Spaß dabei!


Lasst euch vom Video inspirieren.



Empfohlene Einträge
Archiv
Schlagwörter
GPS-Geräte Verleih

Sie wollen sich ein GPS-Gerät ausborgen um Ihre eigene

Schatzsuche zu gestalten?

 

Besuchen Sie mich auf facebook!
KONTAKT

 

Nie Ohne Seife Waschen e.U.

 

Michaela Kempter

 

+43 650 995 29 46

 

info@nieohneseifewaschen.at