NATUR-ABENTEUER

DU & dein Naturtagebuch

Naturverbindung auf spielerische, kreative und sinnliche Weise für Kinder ab 6 Jahren

Kinder brauchen elementare Naturerlebnisse. Der Workshop Naturtagebuch motiviert Kinder zum Rausgehen, zum Forschen, zum Staunen und fördert wichtige emotionale Bindungen zur Natur.

Die Kinder führen in Zeichnungen und Worten Buch über ihre Erfahrungen in der Natur. Dafür schärfen sie ihre Sinne, dehnen ihre Vorstellungskraft aus und lernen aufmerksam wahr zu nehmen.

Jedes Naturtagebuch ist einzigartig, es gibt etwa so viele verschiedene Arten des Naturtagebuch Führens wie es Menschen gibt oder Schneeflocken :-)  Ein Buch, welches regelmäßig geführt wird, kann auf diese Weise die Ereignisse eines ganzen Jahres beschreiben und enthält einen Schatz vielfältiger jahreszeitlicher Veränderungen. Ein Naturtagebuch zu führen bedeutet Worte zu finden, welche Pflanze und Tier benennen, es verbindet somit das Sprachzentrum des Gehirns mit den Sinneserfahrungen aus der Natur. Naturtagebuch führen bedeutet aufmerksam zu sein, für die Dinge, die um uns herum in der Natur geschehen.

Zeit in der Natur stärkt die Verbundenheit mit dem großen Kosmos, mit uns selbst und dem kreativen Schatz in uns. Sie weckt eine große Neugier und Entdeckungsfreude.

Mit Michaela Kempter und Nina Fabian. 

Gleich anmelden und dabei sein!

 

Wir erkunden, sammeln, entdecken und schauen genau hin!

Für Kindergruppen
20210310_150406.jpg

Termin: nach Wunsch

 

Orte: auf Anfrage

Alter: ab 6 Jahren 

Dauer: ca. 2,5h

Kosten: 350€ pro Gruppe 

 

Mitzubringen:
Stoffsackerl, Tuch, Sitzunterlage 

GPS-Geräte Verleih

Sie wollen sich ein GPS-Gerät ausborgen um Ihre eigene

Schatzsuche zu gestalten?

 

Besuchen Sie mich auf facebook!
KONTAKT

 

Nie Ohne Seife Waschen e.U.

 

Michaela Kempter

 

+43 650 995 29 46

 

info@nieohneseifewaschen.at