Über Michaela Kempter

 

Alles was ich liebe vereint sich in der GPS-Schatzsuche:

  • unterwegs sein

  • in Bewegung sein

  • ein Abenteuer erleben

  • Gruppen

  • in der Natur sein und

  • Spaß haben.

An der Universität Wien habe ich das Studium der Bildungswissenschaft mit den Schwerpunkten Medienpädagogik, Erwachsenenbildung und cultural studies abgeschlossen.

Danach habe ich in der wienXtra-spielebox (www.spielebox.at) als Medienpädagogin im Bereich Computer- und Konsolenspiele gearbeitet – Workshops und Freizeitveranstaltungen für Kinder und Erwachsene konzipiert, organisiert und geleitet. Dort durfte ich auch eine unglaubliche Zahl an Brettspielen kennen lernen.

Geboren in Vorarlberg lebe ich nun seit 14 Jahren in Wien und erkunde diese Stadt, besonders die Natur in und um Wien. 2015 habe ich in fünf Tagen Wien einmal umrundet. 

Während meines Studiums habe ich für die Kinderuniversität Wien gearbeitet, im Dritte-Mann-Museum (www.3mpc.net)  Führungen gemacht sowie Führungen durch den Kanal Wien geleitet. Seit 2007 bin ich auch Teil des Game City-Teams (www.game-city.at/kontakt). 

Davor habe ich ein Jahr lang in Spanien, Bilbao in einer Familie gelebt und gearbeitet. Seit 2014 bin ich auch diplomierte Yogalehrerin.

Ich durfte also schon viele Menschen in ihrer Freizeit begleiten und möchte das auch in Zukunft mit Freude tun! 🙂 Deshalb habe ich Nie Ohne Seife Waschen e.U. gegründet und freue mich auf eine spannende Zeit.

Sehr gerne arbeite ich mit anderen Menschen zusammen. Bei Interesse einer Kooperation, kontaktieren Sie mich bitte.

Ganz herzliche Grüße,

Michaela Kempter